2427
0

Recent articles

09.04.2020
Although the economic situation in China has improved considerably in recent weeks, there can still be no talk of normal capacity utilisation in Chinese industry.
09.04.2020
The worldwide Corona pandemic demands high flexibility by ebm-paps, the fan specialist. On the one hand, the health of the employees and their families is the focus of the company, on the other hand, supply chains must be ensured and customer orders must be manufactured with the usual service. While the administrative departments in particular are working only to a limited extent, training at ebm-papst continues in its entirety.
09.04.2020
After the deep cuts resulting from the Corona crisis, it is becoming apparent that the Chinese economy is picking up again.
09.04.2020
DIHK survey: more than 80 percent expect a significant drop in turnover in 2020
09.04.2020
Federal Ministry of Economics plans 282 trade fair participations worldwide
1
1

Events

No results found

72
0

Recent videos

09.04.2020
Die Corona-Pandemie ist für alle Betriebe eine einzigartige Herausforderung. VDMA-Präsident Carl Martin Welcker ist aber zuversichtlich, dass der Maschinenbau seine Stärke einmal mehr unter Beweis stellen wird.
03.04.2020
In February, incoming orders in the German mechanical engineering sector fell short of the previous year's level by 4 percent in real terms. While orders from domestic customers fell by 6 percent, orders from abroad were 3 percent below their prior-year level.

2427
0

Aktuelle Artikel

09.04.2020
Dräger hat einen Regierungsauftrag der USA zur Lieferung von Atemschutzmasken im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie erhalten.
09.04.2020
Die wirtschaftliche Situation in China hat sich in den letzten Wochen zwar erheblich verbessert, von einer Normalauslastung in der chinesischen Industrie kann aber trotzdem noch keine Rede sein.
09.04.2020
Die weltweite Corona-Pandemie fordert hohe Flexibilität vom Ventilatorenspezialisten ebm-papst. Zum einen steht die Gesundheit der Mitarbeiter und deren Familien im Unternehmensfokus, zum anderen sind Lieferketten sicherzustellen und Kundenaufträge in gewohntem Service zu fertigen. Während insbesondere die Verwaltungsbereiche nur eingeschränkt arbeiten, geht die Ausbildung bei ebm-papst in vollem Umfang weiter.
09.04.2020
Nach den tiefen Einschnitten infolge der Corona-Krise zeichnet sich ab, dass die Konjunktur in China wieder anzieht.
09.04.2020
DIHK-Umfrage: Mehr als 80 Prozent erwarten 2020 deutliches Umsatzminus
1
1

Veranstaltungen

Keine Treffer gefunden

72
0

Aktuelle Video

09.04.2020
Die Corona-Pandemie ist für alle Betriebe eine einzigartige Herausforderung. VDMA-Präsident Carl Martin Welcker ist aber zuversichtlich, dass der Maschinenbau seine Stärke einmal mehr unter Beweis stellen wird.
03.04.2020
Im Februar verfehlten die Auftragseingänge im deutschen Maschinenbau ihr Vorjahresniveau real um 4 Prozent. Während die Bestellungen der inländischen Kunden um 6 Prozent sanken, lagen die Auslandsorders um 3 Prozent unter ihrem Vorjahresniveau.